Re: Ventildeckel mal wieder undicht


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von gr am 05. Juli 2020 18:45:43:

Als Antwort auf: Ventildeckel mal wieder undicht geschrieben von Simone Sch. am 05. Juli 2020 18:01:44:

Hallo Simone,
eigentlich kein Problem, weil alles dazu im WIKI steht.
Und damit fängt man an;

Verzogene Ventildeckel entstehen meist durch ungleichmäßigen Anzug der Muttern und sind nur von jemanden zu richten der „Dengeln“ kann(Spengler oder Karosseriebauer, „alter Art“); deshalb unbedingt die vorgegebenen Anzugsdrehmomente einhalten. (auszugweise aus Forumsbeiträgen, Chris, 10.08.2015 + 2.Absatz rs17219, 21.11.15)

Einzelheiten sind dort auch nachzulesen.

Keilriemen und Öl, das lässt auf einen Wartungstau schliessen. Auch das ist kein Problem; guggst im WIKI.
Erst das Ölleck ermitteln!
Habe noch ein schönes Wochenende (mit WIKI :-) )
Gruß,
Gerald

Hallo, wieder einmal ölt er. Der Ventildeckel undicht. Was gibt es für Möglichkeiten? Wir haben einen LT 35 5 oder 6 Zylinder.???? Gibt es den überhaupt in 5 Zylinder? Karmann Distance Wide Bj. 1992.Hat jemand einen Idee, wie wir den dicht bekommen. Gab es nicht mal einen Deckel aus Alu, der besser ist? Wieder einmal der Keilriemen vom Öl porös und nun kaputt. Es soll ein typisches Problem dieser Baureihe sein. Ist das so??? Worauf sollte man den alles achten? Lieben dank



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten