Re: Richtigen Farbton für Lt von 1992 finden


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Ina Kandler am 05. Juli 2020 11:49:05:

Als Antwort auf: Re: Richtigen Farbton für Lt von 1992 finden geschrieben von Tiemo am 28. Juni 2020 02:48:33:


Ich suche den richtigen Farbton für einen Sprühlack für unseren lt. er ist-war mal weiss
Hallo Ina!
Der Originalfarbton ist normalerweie auf dem "Datenträger" vermerkt, ein Zettel, der an der linken A-Säule im Bereich des Fußraums klebt.
Wie du den auswertest, steht in unserem WIKI unter http://www.lt-forum.de/dokuwiki/doku.php?id=start:wichtige_daten:datenaufkleber
Zu beachten ist allerdings, dass sich der Farbton im Lauf der Jahrzehnte durch Ausbleichung und Vergilbung höchstwahrscheinlich nennenswert verändert hat. Hier mit Original-Farbton nachlackieren wollen, ist nur bei einer Volllackierung sinnvoll. Bei einer Teillackierung oder Ausbesserung geht man besser zu einem Lackierbetrieb, der mit Hilfe einer Kamera den derzeit aktuellen Farbton ermittelt und dann entsprechenden Lack anmischen kann, der genau passt.
Gruß,
Vielen Dank das werde ich machen
Tiemo



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten