Re: Korrektur!


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Geschrieben von Chris am 05. Juli 2020 11:12:49:

Als Antwort auf: Korrektur! geschrieben von Tiemo am 01. Juli 2020 12:53:12:

Servus Tiemo,

... sich dann nach einer entsprechend strafferen Feder umsehen.
Sorry, da habe ich nicht richtig nachgedacht! Die Federhärte sollte nicht verändert werden, weil sich dadurch die Steilheit der Bremskraftanhebung mit höherer Achslast verändert.
Die Feder müsste nur kürzer sein oder der Anlenkpunkt an einer anderen Stelle. Daher wird der beste Weg sein, das Blech, an dem die Feder eingehängt ist, mit einem passenden Verstellbereich nachzubauen
oder die Anschraubposition zu verändern.

da widerspreche ich mal. Mit der zusätzlichen Blattfederlage ändert sich nicht nur die Standhöhe der HA im leeren Zustand, sondern auch die gesamte Federkennlinie der HA. Damit muss auch die Kennlinie der Feder für den BKR sich ändern, um bei höherer Achslast die auch dort geringere Einfederung dank stärkerem Federpaket zu berücksichtigen und dann stärkere Bremskraft hinten zuzuregeln.
Also Nullstellung verschieben alleine bringt nicht das gewünschte Ergebnis.

Gruß Chris



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