Re: Vakuumpumpe


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Chris am 05. Juli 2020 11:03:51:

Als Antwort auf: Vakuumpumpe geschrieben von Thomas aus Bielefeld am 03. Juli 2020 16:38:50:

Servus Thomas,

kurz gesagt, nein. Passt nicht. Mal abgesehen von dem Stösselthema, das Frank anspricht und das auch im Wiki beschrieben ist, hat der ACL andere Einspritzleitungen bzw. längere Druckhalteventile vorne an der Einspritzpumpe. Die Folge ist, daß die Leitungen weiter nach vorne reichen und näher an der Vakuumpumpe vorbei kommen. Die DW-Pumpe ist vom Typ 1 und hat zwei nach außen gelagerte Luftkanäle (diese Stutzen, die am Ende mit einem Deckelchen verschlossen sind). Der hintere davon ist beim ACL (und auch bei anderen Motoren wie z.B. 1G, ACT, 1S) im Weg. Diese Motoren brauchen die Vakuumpumpen, die nur noch einen dieser Luftkanäle haben, also Typ 2 und 3.

Falls du nicht weiterkommst, können wir vielleicht einen Tausch machen. Hab noch einige Pumpen liegen.

Gruß Chris



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten