Kraftstoffpumpenrelais


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Uncle Speedy am 05. Juli 2020 10:00:09:

Hallo

da ich seit wochen nur am suchen bin nehme ich jetzt professionelle hilfe in anspruch!

Fahrzeug ist ein LT 28 BJ 81 2,4l Saugdiesel MKB CP

zum vorhaben:

der motor läuft nur sauber wenn ich per zwischengeschraubten handpumpe den dieseldruck durch leichtes pumpen erhöhe.
nun wollte ich ein relais anklemmen welches eine zusatzkraftstoffpumpe betreibt.
diese pumpe sollte natürlich ausgehen wenn der motor ausgeht bzw bei einem unfall. also klemme 15 auf pumpe fällt aus.
habe was versucht aber einen denkfehler drin gehabt.
angeschlossen habe ich ein HÜCO 132010mit den klemmen 15 30 31 sowie 87 und 87b. desweiteren hat es 50 für den anlasser und 1 womit ich drehzahlsignal versorgen wollte.
da es ein diesel ist dachte ich mit nehme ich klemme W von der lichtmaschine.
leider funktioniert das nicht.
wenn ich den anlasser betätige schaltet das relais aber da klemme w nicht das selbe signal abgibt wie klemme 1 vom zündunterbrecher geht die pumpe wieder aus.

gibt es ein relais was ich dafür verwenden kann oder kann ich das signal von klemme w umwandeln das es für das relais nutzbar ist.


vielen dank im vorraus.

euer ratloser Sven



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten