Re: Radkappen lackieren?


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Marcus_BLN am 05. Juli 2020 09:39:00:

Als Antwort auf: Radkappen lackieren? geschrieben von Wolfgang m.d. H-Frosch am 05. Juli 2020 00:45:23:


Guten Morgen Wolfgang,

wie bereits Thiemo schrieb, das Lackieren ist kein Problem.

Wichtig ist die Grundreinigung und das sorgfältige Entfetten der Oberfläche. Handschuhe tragen. Bei Kunsstoff empfielt sich die Verwendung eines Primers. Arbeitet man sorgfältig und lässt sich Zeit, ist das Ergebnis nicht nur gut sondern langfristig gut. ;)

Habe letztes Jahr alle Anbauteile wie Spiegel, Türgriffe, Scheibenwischer, Halterungen, Grill, etc. lackiert. Sieht auch nach 12 Monaten aus wie neu.

https://www.instagram.com/p/B1ROTvzAiK_/?igshid=160fs5muumwu3

Liebe Grüße, Marcus

Moin,
ich habe ja noch die originalen LT-Radkappen, also die schwarzen.
Nun frage ich mich, ob man die nicht schön lackiern könnte.
Oder gibt es passend für den LT die kleinen Radkappen in verchromter Ausführung?
Ich habe auf youtube enen LT 28 gesehen, der hatte diese verchromten Kappen drauf.
Das waren wohl diese Mooncaps.
Link: https://www.bus-zentrale.de/Ersatzteile-fuer-VW-Bus-T3/Fahrwerk-Rad-und-Zubehoer/Radkappen-4er-Set-Mooncap-Retro-CHROM-fuer-VW-T3::1032.html
Aber ob es die richtigen sind?
Es sah auf jeden Fall gut aus. Und wenn es da nix passendes gibt...... Ich habe ja die kleinen schwarzen. Die könnte man ja lackieren, oder....?
Gruß, Wolfgang



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten