Re: Zylinderkopf zerlegen


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Tiemo am 05. Juli 2020 09:16:53:

Als Antwort auf: Zylinderkopf zerlegen geschrieben von Waldfahrer am 05. Juli 2020 07:31:41:

Hallo Josef,

ich würde auch die Ventile mit Federn und Unterlagen herausnehmen, und wenn am Zwischenstößel der Vaku-Pumpe ein Ölspritzröhrchen verbaut ist, auch dieses.
Auch die Lagerdeckel sind aufhebenswert, wenn sie auch nur bei diesem individuellen Kopf exakt passen, so kann man sie in einem Notfall evt. nacharbeiten und in einem anderen Kopf nutzen.
Ich drehe aus einem alten Kopf dann auch noch die Stehbolzen raus. Außerdem schlage ich vorsichtig die Wirbelkammern raus, die noch gut sind, das sind nämlich auch so Teile, die schlecht erhältlich sind und die man ganz selten mal als Ersatzteil braucht.

Gruß,
Tiemo



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten