Schweller Schiebetür durchrostet


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Amelie Casiopaia am 03. Juli 2020 12:55:42:

Hallo Liebes Forum,

es geht um meinen Vw LT28, Bj 1980, den ich mit dieser großen Baustelle gekauft habe.
Der untere Schweller der Schiebetür ist komplett durchgerostet. Der Vorbesitzer hat schon behelfsmäßig Bleche verarbeitet damit die Schiebetür nicht rausfällt. Der Rost frisst sich allerdings schon langsam in den Unterboden- damit wird es TÜV-relevant- und er bekommt diesen Monat neuen TÜV.Im letzten Tüv-Bericht war es jedoch noch nicht aufgeführt.
War damit schon bei verschiedenen Schraubern und habe im Internet gestöbert- alles sagen mehr oder weniger dasselbe: Ist ne miese Kiste, kann aber geflext und geschweißt werden, dafür brauch es aber das Teil.
Frage an euch:
- Ist die einzige Möglichkeit dieses Teil aus einem Schlacht LT zu bekommen?
- Tipps zur Anschaffung und Verarbeitung?


http://www.lt-forum.de/4images/data/media/9/IMG_20200603_142448.jpg

Bin dankbar um jeden Tipp,
Liebe Grüße
Hier die durchrostete Schiene



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten