Re: Bremskraftreglereinstellung nach Blattfederaufstockung 3+1 LT28


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von LockX am 01. Juli 2020 09:40:15:

Als Antwort auf: Re: Bremskraftreglereinstellung nach Blattfederaufstockung 3+1 LT28 geschrieben von Chris am 30. Juni 2020 20:48:51:

Hallo, Chris!

wenn du die Federn aufgestockt hast, ohne den Regler nachzustellen, kann das natürlich nicht hinhauen.

Der Regler ist doch wohl nachgestellt worden, nämlich soweit es ging: bis zum äußeren Anschlag.

Regler beweglich, aber Feder lässt sich nicht stärker spannen, ist entweder eine zu weiche Feder drin oder die Feder ist tatsächlich ermüdet.

Das obere Federwiderlager ist in Langloch, das den Einstellbereich der Länge der BKR-Feder begrenzt.
Weiterer Grund ungenügender Spannmöglichkeit ist, dass das Widerlager jetzt viel ("mehrere cm") tiefer ist, als von VW vorgesehen.

Weitere Klärung erfordert zuerst Kenntnis der HA-Feder (vorher/nachher) und der HA-Last (zulässig/Ist).
Zur TÜV-Abnahme könnte es -bei funktionierendem BKR- reichen, die Hinterachse maximal zu belasten.

Gruß
Manfred



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten