Re: Diesel-Einspritzpumpe für Motorcode DV:Endbuchstabe C od. H


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Tiemo am 28. Juni 2020 17:08:19:

Als Antwort auf: Re: Diesel-Einspritzpumpe für Motorcode DV:Endbuchstabe C od. H geschrieben von Chris am 28. Juni 2020 11:22:15:

Hallo Chris!

oh nein, genau das funktioniert eben nicht! Man kann den alten Gashebel nicht einfach auf die neue ESP schrauben und umgekehrt, das verhindern die unterschiedlichen Gehäuse der ESP. Man kann den alten Gashebel entsprechend umbauen mit Teilen des neuen Gashebels und umgekehrt, das bedeutet aber flexen und schweißen.

Ja, ok, da habe ich mich missverständlich ausgedrückt mit "umbauen". Einfach den anderen Hebel draufschrauben geht nicht. Aber mit dem einfach Hebel abschrauben ist das ja sowieso so eine Sache, der muss ja schon in der richtigen Position wieder drauf.
Ich habe einmal von alt auf neu umgebaut, auch mit ein wenig Flexen und Schweißen.

Vielleicht ist das alles ja auch garnicht nötig, weil man die ESP wieder instandsetzen kann. Das hatte ich wiederum nicht angenommen, denn wenn selbst der Bosch-Mensch das nicht vorschlägt, gehe ich davon aus, dass die ESP einen Totalschaden (zB. Gehäuse) hat.

Gruß,
Tiemo



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten