Re: Gebläse funktioniert nicht


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Ingolf Berlin am 26. Juni 2020 13:04:55:

Als Antwort auf: Gebläse funktioniert nicht geschrieben von Fabian aus dem Fichtelgebirge am 25. Juni 2020 15:11:55:

Hallo Fabian,
genau das selbe Problem hatte ich vor Jahren auch mal, auch auf Stufe 1. Die einzige Hürde ist eigentlich nur das Rauszergeln der Gummi-Bodenmatte. Dann Lüftergehäuse ausbauen (Wiki). Wenn du dann die Widerstandsplatine vor dir hast (alles gut im Wiki zu sehen), siehst du ja, wie die ausschaut. Bei mir war damals nur eine der 3 Steckfahnen an dem Niet weggegammelt.

Ich meine, dass ich damals einen neuen Flachstecker mit einer M3 oder M4 V2A-Schraube befestigt habe. Auch den Widerstandsdraht habe ich auf diese Weise verschraubt. Die Erinnerung ist leider weg, doch das war alles keine schwierige Arbeit. Allerdings sah der Rest meiner Platine wie neu aus, und nicht wie das verschmorte Teil im Wiki.

Ich würde mir bei der Gelegenheit auch gleich einen neuen Lüftermotor gönnen. Meiner kostete damals 30-40€ (Bosch). Eine Überholung geht natürlich auch (Sinterbuchsenlagerung), doch das lohnt einfach nicht. Das Teil gibt's auch noch im Netz.

Gutes Gelingen!
Gruß, Ingolf



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten