Re: Du hast keine Ahnung von was du redest / schreibst


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von LT-Harry am 26. Juni 2020 06:33:12:

Als Antwort auf: Du hast keine Ahnung von was du redest / schreibst geschrieben von Jonathan PAUL am 25. Juni 2020 21:38:22:

Ich finde es eine Frechheit das die Arbeit eines Kfz Meisters als Pfuscherarbeit hingestellt wird.
Wer nicht mit einem Schraubenzieher umgehen kann, soll die Finger vom LT lassen.
Und wie soll mich der Schraubenzieher der VON OBEN im Schwungrad steckt treffen wenn ich unterm Auto liege?
Und wenn ich die Ratsche mit demFuß betätige wo soll ich mich besonders verletzen?
Alter macht vorsichtig, aber übertreibt es nicht.
Ich halt mich in nächster Zeit zurück, kein Interesse an solchen Diskussionen mehr.

Halo alle,
eine immer wiederkehrende Diskussion.
Diese Schraube ist tatsächlich, mit seinen 460 Nm Anzugsmoment, die Schwierigste, die es im LT zu lösen gilt.
Und da ist Unfallsicherheit das Wichtigste; nur das gilt!
Alles andere ist nicht legal und da schlagen die Versicherungen zurück ...; eigene Einlassung, "bezahlen wir nicht"!
Das Können alter Methoden dieser Schraubenlösung passen heute nicht mehr(außer im URWALD in Not :-) )
Dazu kommt noch, wie schon erwähnt, das im normalen Wechselintervall/Service genau diese "Notsituationen" vermieden werden können; wer fährt schon 70.000km im Urlaub. D.h., das unterstützende Zusatzwerkzeug braucht man unterwegs nicht.
Die Tricks einzelner sind nett zu lesen, dürfen aber zu mindest nicht ins WIKI. Schrauberneulinge informieren sich erstmal hier.
Und hier hat SICHERHEIT den Vorrang.
Gruß,
Gerald



Servus Jonathan
Pfusch ist Pfusch selbst wenn er den Meistertitel hat

Gruß @Harry

b



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten