Re: Dachträger lt 31 (ohne Hochdach)


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Skoot am 25. Juni 2020 15:29:28:

Als Antwort auf: Re: Dachträger lt 31 (ohne Hochdach) geschrieben von Caro aus NDH am 25. Juni 2020 15:13:42:

Guten Abend zusammen,
ich bin auf der Suche nach Dachträgern für meinen LT 31, weiß aber leider nicht welche ich kaufen soll und wo...
Kann da imd Empfehlungen aussprechen oder kann mir Maße durchgeben?
Mit bestem Dank
Hofi
Ich habe mir einen Ford Transit Träger angepasst. Sowas in der Art: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ford-transit-dachtraeger-dachgepaecktraeger/1316109635-223-8308
Man muss sich den Verstellbereich anschauen, da der Transit etwas schmaler ist. Träger für den Transit findet man auf jeden Fall recht häufig.

Hallo, ich bin auch auf der Suche nach solchen Trägern. Was bedeutet "angepasst"?! Ich habe selbst bei Thule schon geschaut, aber leider kein Glück. Vielleicht hat sich ja seit Februar hier etwas ergeben.
Ich fahre einen LT35 BJ 1989 ohne Hochdach (ehemalige Feuerwehr)

Mal den hier als Beispiel: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/dachgepaecktraeger-aus-stahl-ford-transit-baujahr-ab-2000/1441283496-223-20154 Hier musst Du schauen wie breit man den verstellen kann, da der Transit etwas schmaler ist. Zur Sicherheit auch mal messen wie hoch der ist. Das Transit Dach ist etwas flacher. Da legst Du am besten mal ne lange Wasserwaage auf Dein Dach und misst den Unterschied vom höchsten Punkt (Dachmitte) zu Regenrinne. Wenn beides passt kannst Du den nehmen. Ich hab auch nen Träger von der Transe und musste da in der Breite den Verstellbereich etwas erweitern. Höhe passte.



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten