Re: Lenkgetrieben@Thomas und Lutz


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Lutz vom Bodensee am 25. Juni 2020 14:08:05:

Als Antwort auf: Lenkgetrieben@Thomas und Lutz geschrieben von Frederik am 25. Juni 2020 11:06:35:

Hallo zusammen,
hallo Lutz und Thomas,
nun hat die Werkstatt noch einmal geschaut und es sieht sehr nach Lenkgetriebe aus.
Ihr hattet ja beide eines herumliegen. Vielleicht könnt Ihr mir Mailen was Ihr dafür haben wollt?
Und Thomas: ich bin nicht abgeneigt auf Servo umzurüsten, habe aber wenig Ahnung davon. Ist es wesentlich aufwändiger?
Grüße
Frederik
Hallo Frederik,
das Lenkgetriebe auf Servo umzubauen ist mit ein bisschen Erfahrung nicht so schwierig. Ich habe das ja gerade gemacht, bin allerdings auch gut ausgerüstet. Im Forum Wiki ist eine sehr genaue Anleitung dazu. Wichtig ist, dass man einen kompletten Satz kauft mit allen Teilen und Schläuchen, die gut erhalten sein sollten, denn einige gibt es nicht mehr und wenn dann nur sehr teuer. Der einzige kritische Teil ist das Aufbohren der Befestigungslöcher für das Lenkgetriebe im Rahmen. Allerdings kosten gute gebrauchte komplette Umbausätze scon ein paar hundert Euro. Vielleicht bekommst Du ja aber ein wirklich günstiges Angebot. Ich habe Dir eine Mail mit meinen Kontaktdaten und ein Angebot für das Lenkgetriebe geschickt. Das manuelle ist natürlich viel günstiger. Viele Grüße Lutz



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten