Ich schon ;-)


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Joachim S am 24. Juni 2020 23:57:53:

Als Antwort auf: Gegenfrage: Kennt niemand alte Methoden? geschrieben von Jonathan PAUL am 24. Juni 2020 22:16:05:

Hi Jonathan,

da ich mein halbes Leben Schrottkarren (und die andere Hälfte sehr alte Autos) gefahren bin, habe ich mir da schon manches angeeignet ;-) Mit perfektem Werkzeug kann ja jeder... Da sprichst du mir etwas aus der Seele. Was nicht davon ablenken soll, dass meine Werkstatt über die Jahre schon recht gut ausgestattet ist

Motor blockieren? Langweilig. Schlüssel auf die Schraube, gegen den Asphalt abstützen. Anlasser betätigen.

Schraube los ;-)

Nur dass Andpringen des Motors, das sollte man schon verhindern, sonst wird die Schraube doch sehr arg los. Mit u.U. unschönen Folgen.

Gruss Jo


Hallo zusammen,
Ich hab nen Kumpel beauftragt mir den Gegenhalter zu basteln,
Er hat jetzt diese Skizze angefertigt.
Könnt ihr die so bestätigen?
https://www.dropbox.com/sh/aznssl5z73utjgt/AADJvrLLjxyVOgZXDpO49buza?dl=0
LG
Thomas
Darf auch gerne verarbeitet werden.
Hallo!
Ich will das hier nicht schlechtreden, aber:
Ich hab grad den Zahnriementausch hinter mir - allein, auf der Strasse, ohne Wagenheber, ohne Grube.
Hmmm, wie bekomm ich den Zentralschrauben auf? Naja, zur Not gibts ja ein Schweißgerät, aber das war nicht notwendig.
Denn: Man stecke einen 49cm langen Schraubenzieher in den Starterkranz und lasse ihn auf der Karosserie anstehen und der Motor ist herrlich blockiert.
Beim Anziehen sas selbe Spiel, jedoch eine 3/8 Zoll Verlängerung zwischen Schraubenzieher und Getriebe beigelegt, Schraubenzieher mit einem Fetzen an die ESP gedrückt fixiert - hurtig unters Auto und anziehen. Ich wiege 87kg, mein Schlüssel war 50cm lang also hab ich mit dem Fuß mit voller Kraft gedrückt - waren dann bestimmt 42kg...
Der Punkt ist: Einen Schraubenzieher kann man mitführen (der hilft auch anderswo, aber so einen Gegenhalter?
Und wie oft braucht man den?
Aber so ein Ding aus V4A oder CrV macht sich schon gut an der Wand, keine Frage - oder wie oft wechselt ihr den Riemen?
Sorry, das war jetzt ein bisschen provokant...
LG
Jonathan



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten