Re: Fenster in die Schiebetür


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Gottlieb am 23. Juni 2020 22:03:54:

Als Antwort auf: Fenster in die Schiebetür geschrieben von DerProfessor am 23. Juni 2020 20:42:11:

Moin,
Ja, das kannst du problemlos durchtrennen, es ist nur eine Versteifung, damit das Blech nicht dröhnt und hat keine wesentliche strukturelle Aufgabe. Ich habe das letztes Jahr bei meinem neuen LT auch gemacht, weil er vom Werk hinten gar keine Fenster hatte. Da ich gerne Echtglas Fenster haben wollte, habe ich folgendes genommen: https://www.campingwagner.de/product_info.php/info/m579_Sicherheitsglas-Schiebefenster--schwarz.html
Die Qualität ist befriedigend, der Preis ist im Vergleich zu den Dometic aber top. Das Fenster hat aber keinen Innenrahmen, den muss man sich selber basteln. Kannst dir auch mal die Carbest im gleichen Shop angucken. Ich finde diese Schiebeglasfenster sehen am LT wesentlich unauffälliger und originaler aus, als die dicken Plaste-Campingfenster.
Gruß, Gleb
Hallo Liebe LT Freunde/innen,
Ich habe mir einen LT 1 Generation von BJ 1981 zugelegt (Ohne Hochdach). Ich möchte dieses Fahrzeug zu einem Wohnmobil ausbauen.
Dazu würde ich die leider geschlossenen Schiebetüren gerne mit schönen Fenstern versehen.
Die Schiebetür ist an der Stelle, wo ein Fenster sitzen könnte, mit einem Verstärkungsrahmen unterteilt.
Nun zu den Fragen:
Kann man diese Senkrechte Unterteilung ohne bedenken durchtrennen (Hat dies jemand schon einmal gemacht?)
Die Maße des "Ausschnittes" sind etwas blöd für die Typischen Camper-Fenstermaße. Hat jemand einen Tipp welches dort gut passt?
Hat jemand noch ein Originales Schiebefenster abzugeben, und kann mir sagen, ob dieses dort hinein passen würde ? Eine Schiebetür mit Fenster würde ich auch nehmen.

Ich würde mich über ein paar Tricks und Tipps freuen!
null



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten