Re: Elab beim Diesel; wo ist die SOFORT-Notlösung (Abschaltventil beim Diesel)


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Tiemo am 22. Juni 2020 18:19:59:

Als Antwort auf: Re: Elab beim Diesel; wo ist die SOFORT-Notlösung (Abschaltventil beim Diesel) geschrieben von Joachim S am 22. Juni 2020 15:32:48:

Hallo Joachim!

Ich hab das schon versucht, bei einem neuwertigen Auspuff. Dieser ist auch nicht geplatzt.
Jedoch stieg der Druck im Innern so dermaßen an, dass ich den Lappen, noch bevor die Drehzahl merklich runterging, nicht mehr draufgepresst bekam. Und dann geschah es: Der gesamte angestaute Druck entlud sich mit voller Wucht, Ruß-, Rost-, Dreckteilchen und Rückstände vom Schweißen kamen wie Geschosse aus dem Rohr geflogen und prallten mir teilweise recht schmerzhaft an den Unterarm, den ich so schnell garnicht wegziehen konnte...
Tja, bei einer Verdichtung um 35bar ist da auch ganz ohne Verbrennung ein erheblicher "Wumms" drauf. Zum Abstellen eher ungeeignet, ich mach das nur noch, um Undichtigkeiten anhand des Zischens leichter orten zu können.

Gruß,
Tiemo



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten