Re: Frustration - Anlasser ´´geht´´, es ´´klickt´´ aber danach


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Ingolf Berlin am 19. Juni 2020 23:46:00:

Als Antwort auf: Re: Frustration - Anlasser geschrieben von Tiemo am 19. Juni 2020 22:47:02:

Hallo Pinki (und Tiemo),
denke ich auch - da bricht wohl die Spannung ein. Denn irgendwie "will" der Anlasser offenbar, aber "geht nicht" wg. mangelndem Saft. Zumindest kannst du nun erst einmal den Hammer weglegen. Hinweis: Meine Starter-Batterien halten maximal 5-6 Jahre. Mit einer Zweitbatterie wirst du dann gleich erkennen "ob der Strom beim Anlasser ankommt". Das ist in deiner engen Scheune wohl das schnellste und praktikabelste Vorgehen.

Warum nach dem Sterben des Anlassers noch ein "Relais mit einem Klicken" zu hören sein soll, ist mir schleierhaft. Schließlich hätte nach deiner Darstellung der Magnetschalter ja schon durchgeschaltet. Vielleich ist danach auch nur das Vorglührelais abgefallen - falls 'Diesel' auf deiner Tankeinfüllung steht.

Gruß, Ingolf
(ich pack' jetzt aber die Glaskugel für diese Nacht ein.)


PS:

Ich habe ihn ca einmal im Monat angemacht und er sprang immer sofort an.

Klarer Fall: Der hat nun einfach keine Lust mehr!



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten