Anmerkungen aus der Konstruktionslehre ;-)


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Joachim S am 19. Juni 2020 18:52:45:

Als Antwort auf: Gegenhalter Skizze geschrieben von Thomas aus Bielefeld am 19. Juni 2020 18:06:47:

Hi Thomas,

ich hab keine Ahnung, wie der speziell für den LT aussehen muss. Wird schon passen...

Kleine Anmerkung zur Fertigung. Ich denke der wird aus 100 mm breitem Flachmaterial gefertigt.

Es sieht zwar schick aus, wenn er dann (in der Zeichnung) oben schmaler wird. Ist aber u.U. viel Arbeit. Das Gleiche gilt für das quadratische Loch. Wenn es ein rundes Loch auch tut?

Wird das Teil aber z.B. per Laser aus ner Blechtafel einfach ausgeschnitten, kann man das natürlich alles so machen. Dann ist der größte Teil der Arbeit sicherlich die Zeichnung zu importieren und die Maschine einzurichten. Und dann... Dann könnte man auch gleich 10 Stück fertigen lassen ;-) Der Ein oder Andere würde dir bestimmt eins abnehmen. (Ich nicht, ich hab da so ein Unversal-Flacheisen, wo ich bei Bedarf immer die passenden Löcher nachbohre). Die für den LT sind glaub ich auch schon drin...

Gruss Jo



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten