Radlager und Blattfederanschlag


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Lutz aus Recklinghausen am 06. Juni 2020 20:38:14:

Hallo und einen schönen guten Abend.
Hab schon wieder mal eine Frage: Beim letzten TÜV vor einem Jahr kam mein LT EZ 1982 ohne Mängel drüber, einzig als Hinweis wurde mir zur Beachtung gegeben das Das Radlager 1 Achse links beginnendes Spiel hat und das der Federanschlag 2 Achse rechts leicht verformt ist.Dies mag gut stimmen da der LT hinten rechts ein bisschen hängt. Nun habe ich im Netz verschiedene Anschlagpuffer gefunden. Mal z.B. für z.B 13,75€ das Stück und mal für 47€ Stück für Fahrzeuge mit verstärktem Fahrwerk. Welche brauche ich nun? Auch Radlager gibt es in verschiedenen Preisklassen und so wie ich feststellen konnte auch in verschiedenen Ausführungen. Hier ist nun guter Rat teuer. Und dann kommt noch der Einbau. Was nimmt wohl eine Werkstatt für diese Arbeiten. Oder aber kann ich so was auch selbst erledigen. Brauche ich Spezialwerkzeuge? Sind die Lager eingepresst? Bin leider kein Autoschrauber aber habe auch keine linken Hände. Gelernter Gas Wasserinstallateur und habe kleinere Arbeiten am PKW auch schon durchgeführt. Ölwechsel,Luftfilter,Keilriemen usw.
Vielen Dank!
Und ein schönes Wochenende Euch
Lutz aus Recklinghausen



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten