Re: Bremsssattel 4x4 lösen/befestigen


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Waldfahrer am 06. Juni 2020 06:18:51:

Als Antwort auf: Re: Bremsssattel 4x4 lösen/befestigen geschrieben von Martin aus Pirna am 05. Juni 2020 21:04:50:

Servus Martin,

Stecknuss geht. Ich weiß nicht, ob du wesentlich dickere Nüsse hast (Nein! SO ist es nicht gemeint!), aber ich hab die Sättel mit Ratsche und Nuss ausgebaut. Ich erinnere mich allerdings, dass es beschi*** ging. Nuss evtl außen abdrehen? Drehmoment musst du im Handgelenk haben, unterwegs hast du das ja eh immer mit.

danke für die Antwort, aber Stecknuss geht keinesfalls, da ein Kragen der Achsfaust über die Schraube hinausgreift und den Platz darüber so begrenzt, dass gerade mal ein Ringschlüssel dazwischen passt.
Drehmoment "nach Gefühl" hab' ich mir schon gedacht, aber gerade im Bremsbereich...

Gruss Josef



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten