Re: Servolenkung schwergängig nach Kaltstart.


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Thomas aus Bielefeld am 05. Juni 2020 19:59:19:

Als Antwort auf: Re: Servolenkung schwergängig nach Kaltstart. geschrieben von holger b am 05. Juni 2020 19:25:33:

Hallo,
ich bin eigentlich sicher dass es mit Motordrehzahl und der Servopumpe zusammenhängt.
Hab ich unterschlagen, das Lenkrad pulst dann weich analog zum Geräusch - als wär da zu wenig Druck in der Pumpe.
Wenn es Traggelenke wären, würde das denn nur bei einem kalten Auto knarzen und dann den ganzen Tag nicht mehr?
Vor 10Tkm hat ein Dipl.-Ing. die mal geprüft bei der HU, aber möglich ist alles.
LG
Holger
Hallo Holger,
Vieleicht rutscht der Keilriemen kalt etwas durch?Also Riemenspannung?
Ich liege morgen früh unterm lt um nach meinem knarzen zu gucken ,müsste letzte Woche den Riemen von der Lima nachstellen,hat aber mit meinem knarzen nix zu tun,vermute ein Gummi vom Stabi oder Lenkung.
LG
Thomas



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten