Re: Tankdeckel zerlegen (bzw. den Schließzylinder)


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Stefan Steinbauer am 04. Juni 2020 21:27:22:

Als Antwort auf: Re: Tankdeckel zerlegen (bzw. den Schließzylinder) geschrieben von Marc am 04. Juni 2020 11:19:09:

Hallo zusammen,
an meinem Dankdeckel (neues Modell, 1994) lässt sich der Schlüssel zusehends schlechter abziehen. Schlüssel einstecken, Deckel aufschließen und wieder verschließen klappt wunderbar.
Nur beim Abziehen des Schlüssels haben ich mittlerweile das Gefühl, fast den Deckel zu zerreißen...
Frage 1: Woran kann es liegen? Verharzung im Schließzylinder?
Frage 2: Wie wird der Tankdeckel zerlegt bzw. der Schließzylinder demontiert? Die Schließzylinder der Fahrerhaustüren habe ich letztes Jahr zerlegt und gereinigt, sind jetzt wieder wie neu...
Danke & Gruß
Marc
Hat soweit geklappt, es war allerdings mühsam und zeitaufwendig, die Schließ-Plättchen wieder gängig zu bekommen...
Zusatz-Frage: Ich bin mir ziemlich sicher, daß sich der Schlüssel vorher um eine Viertel-Drehung drehen ließ (offen waagerecht, abgeschlossen senkrecht), jetzt lässt er sich nur noch ca. eine Achtel-Drehung drehen (offen waagerecht, abgeschlossen diagonal)... Ist das ein Problem (z.B. Deckel nicht richtig dich)? Oder egal? Habe ich beim Zusammenbau eventuell etwas falsch gemacht?
Danke & Gruß
Marc


ich hab nachgeschaut - dreht sich um 90°
Vieleicht hängt er irgendwo.

Wenn du es nicht findest , kann ich von meinem Resveredeckel Bilder machen.

Gruß

Stefan



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten