Re: Ölverlust an Zylinderkopf


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Georg aus Denkendorf am 04. Juni 2020 08:51:44:

Als Antwort auf: Re: Ölverlust an Zylinderkopf geschrieben von Jonathan PAUL am 03. Juni 2020 21:44:41:

Servus Chris,
hab mal eben einen Blick ins Werkstatthandbuch geworfen. Der Motor hat da hinten keinen Wellendichtring. Die Nockenwelle kuckt hinten aus dem Zylinderkopf raus und ragt in das Anschlussgehäuse hinein. Im Anschlussgehäuse sitzt dann der Zündverteiler, entweder mit einem Papierring oder einem O-Ring gegen das Gehäuse gedichtet. Im Inneren des Verteilers gibt es meines Wissens aber keine zusätzliche Wellendichtung. Das Öl wird aber vermutlich auch nicht direkt aus dem Verteiler rauskommen, sondern schon am Anschlussgehäuse. Da sitzt nur eine Papierdichtung. Ich denke, die musst du dir einfach aus einem Stück Dichtungspapier nachbauen und ersetzen.
Gruß Chris
Wenns schnell gehen muß dann nimm ein Alubeschichtetes Tetrapak...
Daraus hab ich immer die Fußdichtung für die Puchmopeds geschnitten...
Ist immer verfügbar...
LG
Jonathan
Super, das klingt gut. Danke dir für deine Hilfe.
Dann machen wir uns mal schlau, welches Dichtungspapier (Temperaturbereich, Dicke) am besten geeignet ist. Hast du da zufällig auch einen Tip oder eine Empfehlung?
Grüße aus Bonn,
Chris

Hallo Chris ausBonn,

Zieh' mal die Verbindung Anschlussgehäuse zu Zylinderkopf nach.
Vielleicht ist damit das Problem schon behoben.
Gruß
Georg aus Denkendorf



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten