@ Gerald und Michl


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Chris am 01. Juni 2020 11:25:33:

Als Antwort auf: Re: Kein Zündfunke; @Chris geschrieben von gr am 31. Mai 2020 14:02:54:

Servus beinand',

genau so (Widerstandsleitung, durchsichtiges Kabel) war es bei meinem DL ja auch. Da ich jetzt TSZH-Zündung fahre, habe ich dieses Kabel herausgezogen und damit gleichzeitig eine "widerstandsfreie" Ersatzleitung eingezogen. Bei Begriff "Vorwidersstand" habe ich jetzt nicht zwischen einem Widerstand als separates Bauteil und einer Widerstandsleitung unterschieden, da es für die Fehleranalyse ja unerheblich ist. Denn Fakt ist, während des Startvorgangs wird dem Widerstand ja über den Magnetschalter am Anlasser eine direkte Versorgungsleitung mit +12V parallelgeschaltet, um die Zündspule mit mehr Spannung zu versorgen. Also sollte man während des Startens auch volle Bordspannung an Klemme 15 der Zündspule messen können.

Und ja, das steht in meinem Wiki-Beitrag drin meine ich :-).

Gruß Chris



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten