Re: Kein Zündfunke


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von CH Michl am 30. Mai 2020 20:21:07:

Als Antwort auf: Kein Zündfunke geschrieben von jonas kohr am 28. Mai 2020 18:04:50:

Hallo
ich habe es jetzt geschafft dass wieder Benzin bis zum Vergaser fließt. Jetzt habe ich das nächste Problemchen :D
Ich habe eine Zündkerze ausgebaut und an das Motorgehäuse gehalten und keinen Zündfunken. An der Zündspule habe ich an Klemme 15 beim Startvorgang 10,4 - 10,6 Volt. Wie kann ich testen ob die Zündspule noch funktioniert ? oder der Zündverteiler funktioniert ?
Zum Auto: 2,0l Benzin CH, Baujahr 1979
Danke Leute <3

Naabend zusammen,

nach einem längeren Telefonat gestern Abend mit Jonas war schon klar, das da mehrere Faktoren zusammen kommen, darum war ich heute schnell mal bei Jonas und seinem LT in Rothenburg o. d. Tauber.
Rückmeldung was alles im Argen lag:

- Unterbrecher auf ca. 5° Schließwinkel gestanden
- Zündzeitpunkt nicht nachvollziehbar
- Am Vergaser fehlen Düsen und der Deckel der Startautomatik

Gemacht haben wir:

- Unterbrecher und Zündzeitpunkt auf Normwerte eingestellt
- Einen Ersatzvergaser von mir montiert

Ansage war von mir: In einer halben Stunde läuft der.

Nach wahrscheinlich 9 Jahren Standzeit ca. 10 Sekunden georgelt bis Öldruck da und nochmals ca. 10 Sekunden bis er auf allen Pötten lief. Rund, kraftvoll und sauber so wie er soll. :-)

Grüße Michl



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten