Update defekte Acl. Esp. von Fabian HH.


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von ltpit(Peter) am 28. Mai 2020 23:20:54:

Nabend Forumsfreunde.
Es gab ja mal eine Diskusion um eine defekte Acl. Esp.Hier mal ein kurzes Update...

Es ging um Fabian (Hamburg)und seinem Problem mit Startproblemen +Leistungsverlust in verbindung undichtigkeiten an seinem LT1 mit Acl. Motor.

Chris hatte sich auch angeboten zu helfen.

Da Hamburg aber nicht unbedingt in der nähe zum Münchener Bereich liegt, hatte sich Fabian endschieden mein Hilfsangebot(Ruhrpott) anzunehmen.

Den vereinbarten Termin hat der LT aber leider nicht mehr geschafft, weil der LT nach etwa 20 kilometern mit dem Abschlepper zurück nach Hamburg gefahren wurde.Er streite einfach...

Heute ist seine Defekte Pumpe hier eingetroffen.

Es fanden sich folgende Defekte.

Antriebswellenlager völlig ausgeschlagen,Wellendichtring undicht,Antriebswelle eingelaufen+angerostet,Kalstartversteller undicht.

Das gravierenste für seinen liegenbleiber war aber sein völlig verstopftes Sieb im Hochdruckteil.
Diese Verstopfungen (Messingpartikel von der Lagerung)konnte ich auch im Ultraschallbad nicht mehr endfernen.Habe das Sieb endfernt+die Esp. Arbeitet wieder wie gewünscht.Dann noch reichlich ablagerungen auf der Flügelzellenpumpe beseitigt.Lagerung erneuert+alles neu abgedichtet,Antriebswelle auf der Drehbank überarbeitet.

Dann ist mir noch aufgefallen,das jemand wohl kräftig an der Ladedruckanreicherung gespielt hat.
Würde mich sehr wundern wenn der Motor mit der Einstellung Leistung gehabt hätte.

Werde mich mit Fabian kurz schliessen+vernmündlich Tips zur passenden Einstellung geben.
Wird bestimmt nicht so leicht für ungeübte die Esp. wieder zu verbauen.

Notfälle benötigen eben manchmal ungewöhnliche Lösungen.

Gruß Peter



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten