Re: Bremspedal ´pumt´


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Chris am 25. Mai 2020 21:59:45:

Als Antwort auf: Re: Bremspedal ´pumt´ geschrieben von Andreas aus BOH am 25. Mai 2020 20:08:58:

Servus Andreas,

Das es die Trommel ist, konnte ich dann heute auf der Drehbank sehen. Anscheinend gibt es auch da Schrott ab Fabrik! :-(
Ist das Schrott-Problem auch bei Bremsbacken von ATE zu finden?

ja, Schrott ab Werk gibt es durchaus bei verschiedenen Teileherstellern. Von welcher Marke sind denn jetzt die Trommeln?

Ich habe jetzt mal 270er Trommeln für Einzelbereifung von ATE bestellt und wir werden sehen. Die bisherige Bremsanlage am betroffenen LT wurde mit neuen Brembo Trommeln und Backen gemacht. seitdem schleift die Bremse entweder oder sie bremst nicht richtig. Das spricht eigentlich für Trommeln, die innen konisch ausgedreht wurden. Bin gespannt auf das Fahrzeug und ob es wirklich am Material bzw. dem Teilehersteller lag.

Gruß Chris



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten