Re: verstärkte untere Querlenker


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Chris am 25. Mai 2020 21:11:00:

Als Antwort auf: verstärkte untere Querlenker geschrieben von Kai aus CH am 20. Mai 2020 12:01:41:

Servus Kai,

wie schon geschrieben wurde, verstärkte Querlenker gab es nicht. Lediglich verstärkte Vorderachskörper, die aber ab Bj. 82 sowieso alle LT28-35 haben. Und natürlich unterschiedliche Federstärken.

Der Zettel von deinem TÜV bringt dich nicht weiter, weil er etwas verlangt, das es nicht gibt. Du kannst höchstens deine Querlenker nehmen, mit Schlagbuchstaben die höhere Achslast einschlagen oder etwas ähnlich fantasievolles, lackierst sie neu und stellst sie dem Prüfer als "verstärkt" vor.
Alternativ suchst du dir eine andere Prüfstelle, die hoffentlich diesen Zettel nicht kennt, zeigst denen die AUflastungsfreigabe von VW (in der nicht von verstärkten Querlenkern die Rede ist) und versuchst dort dein Glück.

Gruß Chris



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten