Re: Scheibenwasserbehälter ersatz


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Chris am 25. Mai 2020 20:59:15:

Als Antwort auf: Re: Scheibenwasserbehälter ersatz geschrieben von ROLFausLB am 25. Mai 2020 14:46:02:

Servus beinand',

War da dieser Tage nicht mal die Rede von PP!!
Das ist aber ein Unterschied!

jein. PP ist der Kühlwasser-Ausgleichsbehälter. PE der Waschwasserbehälter. Wäre der Waschwasserbehälter aus PP, hätten wir vermutlich eine Sorge weniger.
Was das Schweißen angeht, ist das nur ein Unterschied bzgl. des Füllmaterials. Denn schweißen lassen sich beide dieser Kunststoffe recht gut. Der Unterschied liegt beim Kleben - PE lässt sich kleben, PP so gut wie gar nicht.

Generell muss ich aber sagen, daß das Rumschweißen an den Behältern wohl wenig bringt. Denn ein geschweißter Riss ist zwar hinterher wieder dicht, aber das ingesamt komplett versprödete rissige Material macht das nicht besser. Die Behälter gehen ja in der ganzen Fläche kaputt, besonders an der vorderen oberen Kante, wo am meisten Licht hinkommt.

Gruß Chris



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten