Re: Heizungsventil schließt nicht richtig


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Chris am 25. Mai 2020 12:25:45:

Als Antwort auf: Re: Heizungsventil schließt nicht richtig geschrieben von ltpit (Peter) am 22. Mai 2020 19:15:06:

Servus beinand',

Bin wirklich gespannt wie du ein vergossenes Kunstoff Teil öffnen willst,um die Mechanik darin zu überprüfen.

das hat ja auch keiner behauptet, zumindest steht nichts da von Öffnen und Zerlegen, oder?
Mechanik überprüfen ist völlig richtig. D.h. Ventil von den Schläuchen trennen, Drahtzug aber montiert lassen und durch die Stutzen reinkucken, ob es in der geschlossenen Stellung des Hebels in der Instrumententafel auch tatsächlich den Schieber komplett schließt. Dann sieht man auch, wie es mit Ablagerungen aussieht, wobei diese eher für schwengängiges Ventil sorgen als für nicht richtig schließendes.

Gruß Chris



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten