Wackler Zentralelektronik und Armaturenbrett - keine Rückgewinnung zur Batterie


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Thomas am 24. Mai 2020 22:14:46:

Liebe alle,
ich habe in meinem 81er LT immer mal wieder Probleme zwischen dem "blauen Stecker" und dem Armaturenbrett. Mal läuft die Uhr nicht, mal die Lüftung nicht, mal sämtliche Lichter nicht oder eben die Batterieleuchte erlischt nicht (also meiner Meinung nach findet dann keine Energierückgewinnung Richtung Batterie statt, oder?). Wenn ich dann am dem blauen Stecker wackle / ihn etwas anders einstecke, dann funktionieren die meisten der Anschlüsse wieder, einzig die Batterieleuchte erlischt nun nicht mehr.
Glaube der Stecker muss mal neu gemacht werden aber bevor ich das tue zunächst mal als Frage:
Kann meine Annahme stimmen und es liegt am blauen Stecker (oder einem anderen Stecker) und einem Wackler darin? Und wenn ja kann mir jemand sagen auf welchem der Anschlüsse (Pine) in dem Stecker entsprechend das Problem liegen könnte / wird?

Besten Dank für Hilfe und LG,
Thomas



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten