Re: Wasser unterm LT


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Eckhard aus BS am 22. Mai 2020 21:43:39:

Als Antwort auf: Re: Wasser unterm LT geschrieben von gr am 22. Mai 2020 19:42:07:

Hallo Gerald,
vielen Dank für Deinen Rat und Deine Tipps. Jetzt weiß ich auch endlich, dass Wasser von oben nach unten runterfließt :-)
Nein im Ernst, wir haben ja kurz telefoniert und das hat mich ermuntert, weiter zielgerichtet vorzugehen, genau so wie Du es hier beschreibst.
Schritt für Schritt bis zur Quelle vorarbeiten.
Das werde ich machen und inzwischen glaube ich, dass die Regenrinne ein heißer Kandidat ist.
Die sieht zwar gut aus, hat aber Haarrisse. Da werde ich auf jeden Fall beigehen.
Und ja, ich werde das hinkriegen.
Nochmals danke und ich werde berichten - das kann aber dauern, weil: gut Ding braucht Weile oder so ähnlich.
Schöne Grüße auch an Cäcilia
Eckhard


Hallo Eckhard,
Du musst Ursachenforschung betreiben.
WOHER kommt das WASSER?
Hierzu ist schon einiges gesagt.
Das Wasser fließt von oben nach unten. Hast Du bestimmt nicht gewusst :-)
Und bevor Du voreilig alles "versiegelst", empfehle ich Dir, alle Komponenten, auch Deine Dachluke, im Umfeld auf HAARRISSE zu überprüfen; Hauptaugenmerk ist die REGENRINNE insgesamt!
Wo immer möglich, ist "KLEENEX" o. ä., an vermuteten "Austrittsstellen", der beste Wahrsager.
Aber das kostet auch Zeit!
Zukleistern ist PFUSCH.
Du kriegst das hin!
Gruß,
Gerald



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten