Re: verstärkte untere Querlenker


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Kai aus CH am 22. Mai 2020 21:12:35:

Als Antwort auf: Re: verstärkte untere Querlenker geschrieben von Frank aus MTK am 22. Mai 2020 20:46:56:

Hallo Frank, danke für deine Antwort. Die Fahrgestellnummer ist WV2 ZZZ 29Z HH01 8495. Habe ich somit ein früheres Modell (HH vor SH)? Das ist dieneinzige Buchstabenfolge die ich habe im Vergleich zur Fahrgestellnummer in Bild des LT31 zur Klärung.
Selbst wenn ich Teile oder gesamte Achse umbauen sollte bin ich mir nicht sicher ob das die Menschen von der Abnahmestelle das einsehen. Letztes mal als die neuen stärkeren Federn drin waren (hatte nen Bruch der bei der ersten FZ Prüfung festgestellt wurde) fragten sie nach dem Querlenker. Der sei ja nicht getauscht, sehe man daran dass die Muttern nicht geöffnet wurden. Also traue ich ihnen nicht zu die "neue" Achse zu erkennen ohne eine Kennzeichnung auf dieser.

Viele Grüße Kai

Hallo Kai,
Keine Ahnung wer Nonius ist hier, aber lasse dich nicht ärgern.
Obwohl inhaltlich stimmt es schon das es keine Änderungen an den Querlenker gegeben hat.
Es würde immer nur das eine gleiche Teil seit 1975-1996 verbaut.
Nur eben der Vorderachskörper würde verstärkt am Lech erkennbar.
Vielleicht hat es ja einen Übersetzungsfehler in der Schweizer Freigabe gegeben von Französisch und Deutsche.
Eventuell kannst du ja die deutsche VW Freigabe mit vorlegen.
Hast du schon den verstärkten Vorderachskörper in deinem LT?
Welche Fahrgestellnummer hat er denn ?
Gruß in die Schweiz
Frank

Oh man, ich Frage doch nicht um irgen den zu ärgern oder weil es mir Spass macht. Sonder weil ich nichts dazu finde (in diesem Falle verstärkte Querlenker) und teilweise die Beschreibungen oder Verbindungen zu Dingen nicht verstehe. Aber scheinbar nervt es die Leute hier mehr als dass sie Freude daran haben, anderen auf die Sprünge zu helfen.
Ich bekam schon tolle Tips hier (danke an alle die Verständnis und Geduld für und mit Minderbemittelte haben). Aber oft einfach auch anpiss weil man nicht so toll schlussfolgern kann wie andere.
Ich denke das Beste ist,
Du liest Deinen Zettel und http://www.lt-forum.de/dokuwiki/doku.php?id=start:aus_umbauanleitungen:auflastung
Dein Zettel verlangt stärkere Federn und stärkere Vorderache. Der Link nennt bei LT31 die Fahrgestellnummer, ab der die stärkere Vorderachse serienmäßig vorhanden ist.



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten