Re: Wasser unterm LT


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Eckhard aus BS am 21. Mai 2020 21:55:23:

Als Antwort auf: Wasser unterm LT geschrieben von Eckhard aus BS am 21. Mai 2020 09:27:27:

Moin Marcel,
vielen Dank für Deine Erklärung und Einschätzung.
Vielleicht habe ich ja dann doch ein Rostproblem – kann ja da leider nicht reinkucken.
Im vorderen Radlauf ist alles bestens, wie auch der gesamte Unterboden. Alles noch sauber und gewachst.
Auch zwischen Abschirmblech und Außenblech alles gut, fast wie neu würde ich sagen.
Den Unterboden habe ich immer im Blick, der wird jährlich gereinigt und ausgebessert (Owatrol und Seilfett).
Da ist außen nix. Nur was innen ist kann ich leider nicht sehen.
Ich werde jedenfalls nochmal jede mögliche Öffnung mit Wachs bzw. Fett fluten.
Bleibt aber noch die Frage nach der Herkunft des Wassers. Die Regenrinne schließe ich ebenfalls aus, genauso wie Fenster, Dachluke, Markisenhalterung.
Vielleicht Kondenswasser, was sich angestaut hat und sporadisch abgeflossen ist? Mag ich alles nicht so recht glauben.
Ich weiß es nicht!
Ich suche weiter und werde berichten.
Nochmals danke und Grüße aus Braunschweig
Eckhard



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten