Re: Temperaturanzeige fällt außer Sichtweite...


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Frank aus MTK am 21. Mai 2020 08:21:26:

Als Antwort auf: Re: Temperaturanzeige fällt außer Sichtweite... geschrieben von Marcel(NL) am 21. Mai 2020 05:40:41:

Moin Marcel,


Bist Du Dir sicher das ein Absinken der stromlosen Tankanzeige nach dem Einschalten der Zündung ein bekanntes Problem ist ?

Wie soll das funktionieren bei einem Bimetall Messgerät, da müsste es sich ja durch die Bestromung abkühlen ?

Einzige Erklärung für mich wäre, das es im abgeschalteten Zustand ( Zündung aus)durch irgendeinen Fehler in der Elektrik konstant einen Fehlstrom zieht welcher zur Anzeige führt aber bei Zündung ein nicht vorhanden ist und somit die Nadel wieder absinkt. Aber auch dabei dürfte sie ja niemals unter die stromlosen Nullstellung fallen bei einem intakten Instrument.


Gruß Frank


Hoi Michael,
Dass ist ein ganz normales und bekanntes Problem!
Ich habe dazu mal Beitraege geschrieben....schau mal unter:
http://www.lt-forum.de/dokuwiki/doku.php?id=start:reparaturtips:tankanzeige
und
http://www.lt-forum.de/dokuwiki/doku.php?id=start:reparaturtips:tankanzeigeliter
viele Gruesse,
Marcel



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten