Re: Masseschluss in der Lima?


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Lutz aus Bad Waldsee am 18. Mai 2020 12:28:23:

Als Antwort auf: Masseschluss in der Lima? geschrieben von Manfred1984 aus BO am 18. Mai 2020 10:02:40:

Ich könnte mir vorstellen, dass die Diodenplatte jetzt durch ist und dadurch der Stom rückwärz in die Lichtmaschine fließt.
Ob das die richtige Idee ist, warum Deine Lichtmaschine als Motor laufen will und raucht weiß ich nicht genau, aber ich hätte Dir wohl eine gute Lichtmaschine für wenig Geld, falls es die alte nicht mehr macht. Schau doch mal hier. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/lichtmaschine-fuer-vw-lt-1-mit-inneren-werten/1405680084-223-8742
Für Forumsbesucher ist der Preis mit Versand.

Viele Grüße

Lutz

Hallo LT-Freunde,
ich wollte an meinem LT (Bj.84 2.4L Saug-Diesel) den Stecker bzw. die Kabel neu verlegen, da die Kabel sehr bröselig sind. An der Lima sind drei Pole für den Stecker (B+,B+,D-) [ich hoffe das ist richtig]. Die beiden B+ habe ich mit Klemme 30 (Dauer + des Anlassers) verbunden. D- ist ein Stecker (in der Nähe des Anlassers) zur Ladekontrolllampe und für den Erregerstrom zuständig.
Nachdem ich alles verbunden haben, habe ich die Batterie angeschlossen und die Lima hat angefangen zu rauchen, auch wollte die Riemenscheibe sich bewegen.
Was habe ich falsch gemacht? Die Verkabelung ist doch richtig?
Ein Entstörkondensator war nicht zu finden, daher sind W und + als Steckplätze unbesetzt. Desweiteren bin ich ohne Stecker an der Lima aus dem Ruhrpott nach Hamburg und zurück gefahren. Kann hier die Ursache liegen, das die Lima nun "in Rauch aufgeht"
Die Lichtmaschine ist von Bosch und hat einen Ladestrom von 45A.
Danke für eure Hilfe.



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten