Re: Handbremslichtschalter


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Tom-HRO am 18. Mai 2020 12:06:08:

Als Antwort auf: Re: Handbremslichtschalter geschrieben von Andreas aus BOH am 18. Mai 2020 07:13:17:

Guten Morgen Tom!
Der Schalter ist bei gelöster Handbremse gedrückt und "offen". Wenn die Handbremse gezogen wird, schaltet er Masse durch.
Genauso wie bei den Türkontakten. Die haben meist die selbe Bauform und waren bei mir schon mal "korrosionsanfällig" (mechanisches blank machen und WD40 hat geholfen)
Zunächst kannst du den Schalter testen, indem du das Kabel, das an dem Schalter aufgesteckt ist, direkt an Masse hältst. Dann müsste die Lampe brennen. Wenn nicht, müsste es die Lampe selbst sein und das ist mit mehr Arbeit verbunden...
Gruß
Andreas

Hallo Andreas,

danke für die Tipps, ich werde mich dann mal an die Fehlersuche machen und hoffen, dass ich nicht an die Lampe muss. :)

LG Tom



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten