Masseschluss in der Lima?


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Manfred1984 aus BO am 18. Mai 2020 10:02:40:

Hallo LT-Freunde,

ich wollte an meinem LT (Bj.84 2.4L Saug-Diesel) den Stecker bzw. die Kabel neu verlegen, da die Kabel sehr bröselig sind. An der Lima sind drei Pole für den Stecker (B+,B+,D-) [ich hoffe das ist richtig]. Die beiden B+ habe ich mit Klemme 30 (Dauer + des Anlassers) verbunden. D- ist ein Stecker (in der Nähe des Anlassers) zur Ladekontrolllampe und für den Erregerstrom zuständig.
Nachdem ich alles verbunden haben, habe ich die Batterie angeschlossen und die Lima hat angefangen zu rauchen, auch wollte die Riemenscheibe sich bewegen.

Was habe ich falsch gemacht? Die Verkabelung ist doch richtig?

Ein Entstörkondensator war nicht zu finden, daher sind W und + als Steckplätze unbesetzt. Desweiteren bin ich ohne Stecker an der Lima aus dem Ruhrpott nach Hamburg und zurück gefahren. Kann hier die Ursache liegen, das die Lima nun "in Rauch aufgeht"

Die Lichtmaschine ist von Bosch und hat einen Ladestrom von 45A.

Danke für eure Hilfe.



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten