Re: Ölverlust ausschließlich beim Fahren


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von ltpit (Peter) am 17. Mai 2020 09:10:30:

Als Antwort auf: Re: Ölverlust ausschließlich beim Fahren geschrieben von Ulli aus Regensburg am 16. Mai 2020 22:03:11:

Hallo,
Der Öldruckschalter befindet sich links am Motorblock unterhalb der Einspritzdüsen- nicht in der Nähe des Ölfilters. Da kommt man mit dem Gabelschlüssel schlecht ran. Wenn's dort sifft, bildet sich an einer Stelle unterhalb ein Pfützchen Öl. Einfach ein Blatt einer Küchenrolle drunter einklemmen. Dann siehst, ob der Fehler dort ist. Ansonsten wird sich doch erkennen lassen, wo es tropft. Öl hinterlässt doch eine Spur.
Gruß Ulli
Mhm. Von oben ist er richtig trocken, Öldruckgeber ist eine der trockensten Stellen überhaupt, wenn ick richtig nachgeschlagen habe -gleich beim Ölfilter😅, sorry ick lerne an dem "Auto" das schrauben (Handwerker aber erstes Fahrzeug mit 35j).
Bin gerade über Land 30km gefahren, auf halber Strecke nix. Kaum zuhause und es tropft wieder. Meine Einfahrt ist steil bergab und beim Reifenwechsler ähnlich... weitere Ideen/Tipp's?
Gruß Pax

Moin Uli
Er hat einen Benziner....
Ist schon richtig wo er seinen Öldruckgeber gefunden hat.
GrußPeter



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten