Re: Temperaturanzeige fällt außer Sichtweite...


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Frank aus MTK am 16. Mai 2020 19:58:05:

Als Antwort auf: Temperaturanzeige fällt außer Sichtweite... geschrieben von Michael Carthago HH am 16. Mai 2020 18:51:55:

Hallo Michael,

Das der Zeiger nicht mehr zu sehen ist,ist nicht normal.
Eigentlich steht er bei Zündung aus auf der untersten Euchmarkierung. Kleiner weißer Punkt.

Ich vermute daher ein Defekt an der Anzeige selbst
Oder sinkt sie erst nach Zündung ein ab, was aber eigentlich auch nicht wirklich zu erklären wäre da es sich um Bimetall Messwerke handelt, die können eigentlich nicht von der Nullstellung aus rückwärts laufen.

Eventuell ist ja nur der Zeiger auf dem Messwerke lose bzw verrutscht, das sollte sich richten lassen.

Das Messwerke kann man einzeln austauschen und ist von allen LT1 ab 83 verwendbar, egal ob mit oder ohne Uhr bzw DZM verbaut.

Gruß Frank

http://www.lt-forum.de/dokuwiki/doku.php?id=start:reparaturtips:temperaturanzeige

Liebe LT-Experten!
Nachdem ich schon im LT-Wiki gestöbert habe, nun die Frage an die Kenner:
Der Zeiger der Temperaturanzeige in unserem LT 35 Carthago Genius, EZ 96 ist beim Start/kaltem Motor neuerdings so weit "unten", dass er gar nicht mehr zu sehen ist.
Bei deutlich betriebswarmem Motor steigt der Zeiger bis maximal zum Teilstrich, der Begrenzung des "Kaltbereichs" also. Es bleibt also eine rudimentäre Funktion, wirklich verlässlich scheint mir die Anzeige so jedoch nicht mehr....
Kennt jemand dieses Phänomen und hoffentlich sogar einen Trick zur Abhilfe?
Mit vielen Grüßen aus HH, Michael



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten