VAG 1543


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Wilfried´s am 04. April 2020 23:11:38:

Hallo zusammen,

da hier viele "alte Hasen" rund um die Dieselmotoren unterwegs sind habe ich die Hoffnung, dass jemand das VAG 1543 Testgerät kennt.
Das Teil dient unteranderem der dynamischen Föderbeginnanpassung, die ja in den TDi Motoren zum einsatz kommt.

Ich würde gern aus Zeitgründen mit dem Gerät auch die "alten" Vorkammer Diesel einstellen, laut VW wurden diese Geräte dort für alle Diesemotoren verwendet.
Da ich beim VW-Händler keine Infos bekommen konnte (die haben die Geräte samt Papieren entsorgt) und auch im Netz nichts anständiges zum Thema finden konnte, jetzt mal hier die Frage.
Hat jemand ein solches Gerät ? Es geht um den Wert der ausgegeben wird. Da gab oder gibt es von VW sicher eine Liste.
Mit der Messuhr ist das Maß für den Kolben der ESP 0,85.
Der Tester wird mit einem OT-Geber und einem Piezoklemmgeber angeschlossen und zeigt das den Wert Winkelgrad der KW- Förderbeginn. Kann jemand Auskunft geben, welcher Wert bei 1000 U/min der korrekte ist ? Also 0,85 vor OT der Messuhr entsprechen x Winkelgrad der KW.

Vielleicht hat jemand da etwas Input für ich, ich stehe da grade etws auf dem Schlauch...

Gruß Oliver



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten