Re: Wüsste ich ne Lösung, ich würde sie sagen...


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von olaf am 04. April 2020 11:50:07:

Als Antwort auf: Wüsste ich ne Lösung, ich würde sie sagen... geschrieben von Joachim S am 04. April 2020 11:34:31:

Was ist der Unterschied zwischen einem SUV und einem Mittelklassewagen ?
Das Gewicht ist es nicht ! Ein Geschäftspartner hatte bis vor einen halben Jahr ne E-Klasse kombi und jetzt einen SUV.
Vom Gewicht identisch! Und ich hatte in der Schule gelernt: Masse zu beschleunigen kostet Energie !
Viele Gewichtkomponenten werden heute von den Behörden, im Sinne der Kapitalschöpfungskette, vorgeschrieben.
Beispiel: Mein LT 45 Doka mit Kipperaufbau darf knapp 2 Tonnen laden , hat dann 4,5 Tonnen Gesamtmasse.
Ein 7,5 Tonner mit Kofferaufbau und Ladebordwand darf auch nur 2 Tonnen laden.



Moin Olaf,

Wieviel Tonnen CO2 spart die "Klimaabgabe" ?


Wenn sie so hoch wäre, dass sie tatsächlich einen lenkenden Effekt hätte, würde vielleicht!!! der Ein oder Andere den SUV gegen nen Up tauschen.
Aber solange die Menschen sind wie sie sind...
Gruss Jo



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten