Re: O.T.; Gültige Ausgangssperre - tiefer hängen!


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Ingolf Berlin am 04. April 2020 11:11:59:

Als Antwort auf: O.T.; Gültige Ausgangssperre; Vorsicht, es wird verschärft geprüft geschrieben von gr am 03. April 2020 19:32:03:

Hallo Gerald,
ich weiß nicht, wie das in deinem Bundesland aussieht(es lebe der Föderalismus :-)!), aber bei uns gilt 'nur' eine 'Ausgangs-BESCHRÄNKUNG', das ist ein Riesenunterschied. Also tiefer hängen und nicht so viel heiße Luft verbreiten.

Das Lagern auf der Wiese mit einer Decke war in B bisher verboten, jetzt ist es wieder erlaubt - wenn man 6m Abstand zur nächsten Decke hält. Wir dürfen (sollen?) auch nicht mehr nach MeckPomm. Doch die Autobahnen nach Hamburg und Rostock sind frei! Die Bremer sollen nicht mehr nach Niedersachsen fahren; dürfen die Münchner denn nun nicht mehr nach Bayern?

Kümmert euch um das, was erlaubt ist!

Genau, und einfach mal genauer nachlesen, z.B. im Bußgeldkatalog. In B darf ich jedenfalls noch Butter in 25km Entfernung kaufen. Meinetwegen auch in 80km. Mach' ich aber nicht, denn inklusive Spritkosten ist das dann wieder teurer.

Eine behördlich verordnete Quarantäne wird möglicherweise überprüft und bei Zuwiderhandlung auch geahndet. In B sind die Ordnungsämter aber derzeit damit beschäftigt, die 6m-Abstände in den Parks nachzumessen ...

Gruß, Ingolf - und lasst euch nicht vera...schen!

PS.: Für den Sommerurlaub haben wir schon eine lange Auswahl-Liste:
Balkongo, Haustralien, Kloronto, Islamabadezimmer, Sofambik, Bangladusche, Zimmerbabwe, Speisekammerun. Da wir natürlich kilometerweise Klopapier gehamstert haben, kam bereits 'Kloronto' in die nähere Auswahl ;-)))



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten