Re: Fahrersitz Schenkelfeder rausgefallen


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Ingolf Berlin am 01. April 2020 21:28:58:

Als Antwort auf: Re: Fahrersitz Schenkelfeder rausgefallen geschrieben von Chris am 01. April 2020 13:09:07:

Hallo alle beiden,
das selbe Problem hatte ich auch mal.

die Federn sind mit ihrem Bügel im Grunde nur eingelegt zwischen der Gleitschiene und dem Sitzkorpus.

Genau so ist es. Ich hätte damals (wg. neuem Sitzbezug) auch für mich mal ein Foto machen sollen. Aber mit einiger Probiererei war's dann zu schaffen. Die Feder sitzt ja nur horizontal, wird in irgend so ein Loch eigefädelt und der Griff ist nur auf der rechten Seite.

Es gibt nur eine Art der Positionierung, die wirklich Sinn ergibt.

Was mich irritiert, ist, dass du von zwei Federn sprichst. Ich beziehe mich nur auf diesen verwinkelten Rundstahl (ca. 5mm), der unterhalb des Sitzes von li nach re geht. Dann gibt's bei mir nur noch die Sperrklinke für die Vor-/rückverstellung.
Gruß und viel Erfolg (und ansonsten Fotos von deinen irrlichternden Federn),
Ingolf

PS. Für den Gerald machst natürlich schöne Bildchen, gelle?



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten