Re: VW LT 1 - Doppel-Sitzbank /-Spiel /-Pass


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Peter Masong am 01. April 2020 13:32:32:

Als Antwort auf: Re: VW LT 1 - Doppel-Sitzbank /-Spiel /-Pass geschrieben von LockX am 31. März 2020 19:32:54:

Zitat von LockX:
"Ich würde den Termin am 31.03.2020 am frühen Vormittag dieses Tages absagen,"
Ich für meinen Teil, hätte mir das Auto angeschaut. Ich hätte versucht jemanden zu finden, der 4x4 Erfahrung hat, falls das nicht möglich ist, halt einen guten Schrauber. Reinschauen kann man eh nicht.
Text von LockX vor dem Zitat:
Den LT würde ich ohne Prüfung durch einen LT-4x4-Experten nicht kaufen, auch für z.B. 38000 - Anzahlung 3800 = 34200 € nicht.
Einen LT-4x4-Experten findest Du hier im Forum oder mittels ebucht-Kleinanzeigen z.B. in Hamburg.
Dessen Ortstermin am 31.03.2020 ist so realistisch wie Deine Annahme, an diesem Tag in Rostock den 3. Pilotsitz zu klären.
"das Auto angeschaut" hatte Peter schon.
"jemanden zu finden, der 4x4 Erfahrung hat" hatte ich empfohlen und zudem unterstützt mittels konkretem Hinweis.
Der Hinweis ergibt binnen 1 Minute meinen Namensvetter "Manfred" mit Anzeigen wie
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vw-lt-4x4-reparatursatz-lagerung-gleichlaufgelenk-lt-40-45-4x4/1135942168-223-9508
Dieser ist mir persönlich bekannt; er hätte das Auto neutral geprüft und kompetent kommentiert, aber wohl kaum am 31.03.2020.
Das ergab das o.g. Zitat mit der Empfehlung "den Termin [!] am 31.03.2020 absagen".
Ein kompetenter Kommentator darf die Interessen und Fähigkeiten des Beratenen nicht unberücksichtigt lassen.
Was helfen ihm, seiner Frau und deren Säugling in Afrika ein ihm bekannter LT-4x2-Schrauber in Deutschland?
Bei Pannen braucht er Werkstattleute und Ersatzteile vor Ort! Ist ein LT 4x4 dafür das richtige Fahrzeug?
Gruß
Manfred

Wahnsinn, was aus dieser Nummer jetzt geworden ist und möchte zum einen für Aufklärung sorgen und für jeden Einzelnen eine Lanze brechen.
Zum Fahrzeug: Ich habe mit dem wirklich sympathischen und ehrlichen Verkäufer einen Videorundgang zum Fahrzeug unternommen, wo mir sämtliches vorgestellt wurde und hatte und habe nach wie vor einen einwandfreien Eindruck. Wir haben uns dann auf einen Kauf mündlich geeinigt, Daten ausgetauscht und eine Abholung am nächsten Tag vereinbart. Bei der Suche nach einer Doppelsitzbank, bin ich mit Wilfried's in Kontakt getreten, bei welchem, ohne mein Wissen, der LT zum Motortuning war und auch dieser bescheinigte mir, dass ich bei dem Kauf absolut keinen Fehler mache und er einwandfrei wäre.
Weiterhin trat ich mit Claus in Kontakt, welcher auch eine Doppelbank zur Verfügung hatte und mir sagte, dass ich den Kauf als solches eventuell überdenken sollte, auf Grund mir nachvollziehbarer Begründungen. Dabei hatte ich zu wirklich keiner Sekunde den Eindruck, dass er mir etwas madig machen wollte, sondern vielmehr bestrebt war eine für mich geeignete Lösung zu finden. Er hätte ja sogar an mir verdienen können und trat mir auch im Nachhinein hilfsbereit zur Seite.
Es war einzig und allein meine Unsicherheit, eventuell doch einiges nochmal zu überdenken und mich mit Leuten auseinandersetzen sollte, die einen ähnlichen Trip hinter sich hatten. Für meine kleine Familie ist dies zum einen eine wirklich hohe Investition und zum anderen möchten wir in dem Fahrzeug eine lange unbestimmte Zeit leben.
Ich möchte einfach nur nochmal betonen, dass sich in diesem Fall wirklich jeder, der hier insgesamt involviert war, ausnahmslos hilfsbereit war und man einfach nur über verschiedene Meinungen verfügt. Daher finde ich es äußerst schade, dass daraus nun ein Streit vom Zaun gebrochen ist, obwohl ich eigentlich nur von Schwarmintelligenz profitieren wollte. Leider ist genau dies schon längere Zeit ein Problem in unserer Gesellschaft, dass gegenteilige Meinung nicht mehr akzeptiert werden und man anschließend persönlich gegeneinander vorgeht, anstatt konstruktiv zu diskutieren und weiterhin zu respektieren. Ich habe mich aus freien Stücken dazu entschieden, selbst aktiv zu werden und herauszufinden, welches Fahrzeug das Richtige für unsere Reise wäre. Dies kann dann nach wie vor auch durchaus noch ein VW LT 40 sein, der mir immer noch extrem gut gefällt.
Ich wünsche jedem von Euch viel Gesundheit und Spaß an diesem Forum, nur hoffe ich, dass man vielleicht eine andere Meinung etwas gelassener hinnehmen könnte. In diesem Sinne alles Gute und ich hoffe somit etwas Schärfe aus dem ganzen Thema nehmen zu können.



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten