Re: Wedi Getriebe Kardanwelle/Wiki


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Chris am 01. April 2020 13:24:57:

Als Antwort auf: Wedi Getriebe Kardanwelle/Wiki geschrieben von Thomas aus Bielefeld am 31. März 2020 20:11:07:

Servus Thomas,

da gab es vor ein paar Jahren mal ne Diskussion wegen dem Thema, da meine ich der originale Dichtring nicht mehr erhältlich ist bzw. Dichtringe mit den originalen Maßen. Ein damaliger Foriker wollte die Nachfertigung des Dichtrings anfragen, weil es ja sicherlich einen Sinn hätte, daß der Hersteller VW den Ring genau so breit designt hätte und nicht anders. Es gab aber zu jeder Zeit noch passende Standarddichtringe, die nur eine andere Breite haben. Ich weiß nicht, ob es jemals zu dem Nachfertigungsauftrag gekommen ist. Die ganze Idee war einfach sinnlos, da die Kosten in keinem Verhältnis zum Nutzen gestanden hätten und es an der Stelle egal ist, wie breit der Dichtring ist.
Du brauchst einfach einen Dichtring mit den gleichen Durchmessern, ob 8 oder 9 oder 10 mm spielt keine Rolle.

Gruß Chris



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten