Re: VW LT 1 - Doppelsitzbank


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Wilfried´s am 31. März 2020 23:16:15:

Als Antwort auf: Re: VW LT 1 - Doppelsitzbank geschrieben von mr.wotan am 31. März 2020 22:51:20:


ich habe den LT 4x4 im allgemeinen gemeint und nicht jetzt genau den ich bin mit vielen befreundet die durch Afrika fahren auch auf Weltreise und nicht einer ist da mit einem LT dabei, man braucht doch nur mal zu sehen wie oft Teile von den 4x4 s gesucht werden, ich sehe das jedenfalls so , aber kann ja auch jeder machen wie er will . und über den Preis habe ich hier kein Wort verloren.


Und weil Du niemanden kennst, ist der LT für Fern- und Weltreisen nicht die "richtige" Wahl? Also heisst das im Umkehrschluss: Weil Du niemand kennst, rennt der Käufer ins offene Messer mit dem Auto?
Ich persönliche kenne etliche 4x4, habe viele Kilometer damit abgespult, auch auf Sand, Schnee, Matsch und "im Wasser". Einige die schon durch die halbe Welt gefahren sind, durfte ich kennen lernen. Kann ich dann jetzt behaupten: Der LT 4x4 ist der "richtige"? Nach deiner Logik sollte das ja gehen.
Teile für alte Autos werden immer gesucht, ob das der LT, nen Golf oder ein W116 oder ein E28 ist... es geht immer mal was kaputt. Danach zu beurteilen was gut oder schlecht ist ist schon eine gewagte Sache.


Entschuldige, sowas regt mich wirklich auf ! Von Dir kam ja auch die Aussage: Die Turbomotoren sind scheisse, weil dir 2 Stück kaputt gegangen sind... Da lässt sich schon irgendwie ein Muster erkennen. Wie alles rund ums Auto ist es eben oft eine Sache der Wartung und des bedienens wie lange Teil xy ode z hält. Wenn man einen 4x4 LT mit überholten Achsen (zum Beispiel bei Manfred) kann man davon ausgehen, das die etliche Kilometer ohne Probleme rollen.

Hier allgemein alle 4x4 als schlecht und ungeeignet zu bezeichnen ist nen Witz. Dem Käufer das madig zu reden noch "witziger". Daher meine Formulierung "verleumdung". Man müsste ja annehmen, wenn man das Forum durchsucht und Beiträge liest, das der LT 2WD ebenfalls die allerletzte Gurke ist, weil oft Teile gesucht werden und oft nach Hilfestellung zu Reparaturen gefragt wird...

Welche 4x4 Alternative gibt es denn, die bald ein H bekommt, kompakte Ausmaße und trotzdem genügend Platz hat und eine rosige Teileversorgung bietet bzw. die nicht "ratzfatz" kaputt geht wie der 4x4 und auch im gleichen Preisrahmen und Fahrverhalten liegt ?



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten