Interesse - erstmal und danach


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von LockX am 31. März 2020 22:08:02:

Als Antwort auf: Re: VW LT 1 - Doppel-Sitzbank /-Spiel /-Pass geschrieben von cabanoz am 31. März 2020 14:01:19:

Wenn das Fahrzeug technisch so da steht, wie es auf den Bildern wirkt, ist es ein gutes Auto.

Die Qualität eines Allrad-Expeditions-Autos bestimmt vorrangig der Allradantrieb. Wieviel Bilder von diesem siehst Du?

Ich kann Deinen Feldzug hier nicht verstehen.

Daran zweifle ich nicht.

Es wurde nach einer Doppelsitzbank oder Alternativmöglichkeiten gefragt.

Diesen Satz bestätige ich insgesamt. Die Frage war beantwortet, als das erste konkrete Angebot vorlag (und dann das zweite).

Da interessiert es erstmal nicht, welche Federung, zulässiges Gesamtgewicht, wer welchen Führerschein hat.........

Das "erstmal" bestätige ich, den Rest nicht.
Der Punkt "Federung" ist am einfachsten zu erklären; daher versuche ich es: Federung ist Sitz-Federung + Fahrgestell-Federung.
Ob und Umfang eines Komfortverlustes durch Entfall der Sitz-Luftfederung ist abhängig von der Fahrgestell-Federung.
Das erfordet Information über diese ... oder Labern oder Raten.

Was soll das?

Manche wissen das ohne Begründung. Einige würden es mit Begründung verstehen. Andere würden weiter an ihrem Wollen oder Können scheitern.
Wer konkrete Fragen hat, möge sie per PN stellen.

Du hast echt ein unerträgliches, wenig konstruktives, Geltungsbedürfnis.

Der Threadersteller Peter kann das am ehesten beurteilen. Vielleicht äußert er sich ja.
Manche verstehen Dein Problem auch ohne folgendes Beispiel: ich wohnte früher in Berlin und stellte mich bei der Berliner Philharmonie 2 Tage lang an für 2 Karten eines Konzertes mit Karajan. Nach dem Konzert entschied ich, mich nie mehr anzustellen. Denn meine musikalischen Fähigkeit reichen für Kreisstadt-Musiker, nicht für die Berliner Philharmoniker, egal ob mit oder ohne Karajan.

Anfang des Jahres hast Du mal geschrieben, dass Du hier nur noch im Notfall schreibst.

Für den Threadersteller dürfte es ein Notfall gewesen sein. Dennoch danke ich für Deine Erinnerung zum Ende des 1. Quartals 2020:
Ich entscheide mich, im 2. Quartal 2020 auch Notfälle und z.B. cabanoz zu ignorieren.

PS
Die letzten Beiträge zur Absage habe ich gelesen und der Threadersteller kann es ebenso.
Er kennt jetzt mehrere Auffassungen und die Adressen von 2 vermutlich neutralen und kompetenten LT-4x4-Experten.
Nichts und niemand hindert ihn und den Anbieter, nach der heutigen Terminabsage einen neuen Termin zu vereinbaren.

Bei einem komplett überholten Fahrzeug kann auch ein privater Anbieter durchaus Gewährleistung anbieten.
Mein erster Ansatz wäre temporäre Vermietung, mit Teil-Anrechnung auf den Preis, mittels einem Vermiet-Portal.



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten