Re: VW LT 1 - Doppelsitzbank


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von LockX am 30. März 2020 22:23:11:

Als Antwort auf: Re: VW LT 1 - Doppelsitzbank geschrieben von Peter Masong am 30. März 2020 16:56:27:

Ich habe folgendes Fahrzeug für 38.000 erworben:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/expeditions-wohnmobil-vw-lt-40-4x4/1332997743-220-16605

Mich wunderte, dass trotz Deiner Erwerbs-Mitteilung die Anzeige noch sichtbar und auch nicht als "reserviert" gekennzeichnet ist.
Anruf beim Verkäufer ergab "So gut wie verkauft. Soll morgen abgeholt werden." und meine Ankündigung, übermorgen ggf. nachzufragen.

Die etwaig verlorene Anzahlung kenne ich nicht. Sie scheint aber weit unter 10% = immerhin 3800 € zu sein.
Darauf kann man nicht gern verzichten, aber ungern - indem man es als Lehrgeld abbucht.

Den LT würde ich ohne Prüfung durch einen LT-4x4-Experten nicht kaufen, auch für z.B. 38000 - Anzahlung 3800 = 34200 € nicht.
Einen LT-4x4-Experten findest Du hier im Forum oder mittels ebucht-Kleinanzeigen z.B. in Hamburg.
Dessen Ortstermin am 31.03.2020 ist so realistisch wie Deine Annahme, an diesem Tag in Rostock den 3. Pilotsitz zu klären.

Die Anzeige des o.g. Link's habe ich genau angesehen. Dabei fiel mir zuerst auf, dass es zur 4x4-Technik nicht eine Angabe gibt.
Der 2. Schalthebel dürfte dem Einbau der Doppelsitzbank entgegenstehen.
Die vorderen Sitze erschweren den Ausbau der Motorhaube und erfordern die Haube mit der Öffnung für Kühlwasser, gerade in Afrika.
Die hintere Sitzbank ist wegen senkrechten Rückenpolstern unbequem und der Alkoven ist wohl zu niedrig und schlecht belüftet.
Führerscheine und Maut erfordern eine Entscheidung zum zGG und daher die Wiegung des Fahrzeugs, möglichst achsweise.

Ich würde den Termin am 31.03.2020 am frühen Vormittag dieses Tages absagen, notfalls wegen der Corona-Epedemie.
Alternativ würde ich hinfahren, den LT wiegen lasssen und den Preis bis zur Schmerzgrenze des Anbieters verhandeln.

Gruß
Manfred



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten